Philosophie

Wir bieten familiäre Tages- und Ferienbetreuung ohne Zwingerhaltung.

Unsere Hundepension verfügt über grosse und heimelige Zimmer mit direktem Zugang zum Aussengehege.

Der Aussenbereich bietet viel Platz zum Spielen, Baden, Schnuppern und Relaxen,  die Hunde können sich tagsüber in den grosszügigen Ausläufen frei bewegen.

Nur bei schlechtem Wetter oder während der Nacht befinden sich unsere Feriengäste in den Ruheräumen.

Wir legen grossen Wert auf individuelle Betreuung unserer Ferienhunde weshalb wir nicht mehr als 6 Hunde als Feriengäste aufnehmen.

„Hundherum wohl“ ist unser Leitsatz!

 

Über uns

Persönliche Daten:

Ich bin am 21. Mai 1977 geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

Seit meiner Kindheit bin ich vom Sozialpartner Hund fasziniert und habe meine ganze Freizeit mit den verschiedensten Hunden der Nachbarschaft verbracht.

Mittlerweile begleiten uns 5 eigene Hunde auf unserem Lebensweg welche eng mit uns und unseren 3 Kindern in der Familie zusammenleben und uns jeden Tag aufs Neue faszinieren und stets sehr gute Lehrmeister sind.

Mit der Eröffnung unserer Hundepension im Juli 2014 habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt!

Unsere Hundepension ist vom kantonalen Vetrerinäramt geprüft und bewilligt worden.

 

 

Ausbildung/Werdegang:

1993 - 1996 kaufmännische Ausbildung
2000 - 2001 Hundetrainerausbildung bei einer renommierten Ausbildungsstätte
Dez. 2007 Gründung der Hundeschule Kidog
2002 - 2009 div. Weiterbildungen im Bereich der Hundeausbildung/Kommunikation/Ethologie
Jan. 2009 - Okt. 09 Ausbildung als vom BVET annerkannte SKN-Expertin,
beim Schweizerischen Schäferhundeclub (Bew. Nr. 08/0015)
2010 div. Weiterbildungen im Bereich Problemhunde/
Beschäftigungsmöglichkeiten des Hundes/Jagdverhalten
2013 Das Wesen des Hundes II: Epigenetik, Pubertät bei Hunden, Kynologos AG
Lernen und Verhalten: Erkenntnisse zur Lernbiologie des Hundes, Kynologos AG

Ausbildung als KVAK Brevet Fachperson (Instruktor, Prüfer) Listenhunde beim KVAK.
(Vom Kant. Veterinäramt anerkannt und bewilligt.)
2014 Ausbildung Tierbetreuerin FBA (Bew. Nr. 10/0011)